Kontakt Impressum
HGV - Möglingen
Startseite
Gewerbeverein
Aktuelles
Brachen
Mitglieder
Mitglieder werden
Presse Archiv
Gallerie
  Presse Archiv
Gelungene Leistungsschau in Möglingen
Gelungene Leistungsschau in Möglingen

Bei herrlichem Frühlingswetter hatten die rund 30 Handels- und Gewerbebetriebe aus Möglingen gut lachen. Ihre Leistungsschau am Wochenende (24. und 25.04.) im und um das Bürgerhaus war sowohl für Aussteller und als auch für Besucher ein Gewinn. Von der Fahrzeuglackierung über Apotheke, Partyservice bis zum Fliesenleger und Banken war ein vielfältiges Spektrum Möglinger Betriebe an einem Ort versammelt.

Die rund 5000 Besucherinnen und Besucher, die am Samstag und Sonntag auf das Ausstellungsgelände kamen, waren sehr zufrieden. „Jetzt wissen wir wieder, dass wir vor der eigenen Haustür gute Geschäfte haben und gar nicht weit fahren müssen“, sagte ein alteingesessener Möglinger. Auch für den Vorsitzenden des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Reinhard Reis stand im Vordergrund, dass sich die Bürgerinnen und Bürger rund um Möglingen gut informieren konnten. „Niemand hat hier große Geschäfte gemacht, aber die Leute haben uns kennengelernt und kommen später auf uns zurück. Wir konnten viele Gespräche führen und nebenbei auch unser Netzwerk stärken“, erklärte Reis.

Reges Interesse fanden die Projekte der Gemeinde, vor allem das Schulhofprojekt, mit dem Schulhöfe renaturiert werden sollen. Viele Freizeitverein wie der Posaunenchor des CVJM Möglingen, der Singverein oder der TV Möglingen sorgten für gute Unterhaltung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Feuerwehr rückte aus, ohne Alarm und ohne Not, dafür präsentierten sie in einer Modeschau ihre Einsatzkleidung und die Jugendfeuerwehr simulierte mit einer Löschung den Ernstfall.

Zu einem spontanen Besuch entschied sich der Landtagsabgeordnete Klaus Herrmann (CDU). Er begleitete Bürgermeister Eberhard Weigele, Dr. Ralf Göck, Vorstandsmitglied im BDS-Landesverband, und Reinhard Reis bei einem Rundgang durch die Ausstellung.

Bilder: Ute Strohm von US-Medien

 

Kirbe Möglingen
Drachenbootrenne
Handels- und Gewerbeverein